30 Jahre Gebirgsschützen Traunstein

Die Gebirgsschützen aus Traunstein / Bayern haben uns eingeladen, ihr 30-jähriges Jubiläum zu feiern.

Am Sonntag, den 11. September 2016 trafen wir uns bereits um 06:30 Uhr im Schützenheim, um gemeinsam nach Bayern zu fahren. Die Gebirgsschützenkompanie Traunstein feierte ihr 30-jähriges Gründungsjubiläum und wir durften dabei sein.

Um 09:00 Uhr fand die Aufstellung in Traunstein statt und wir marschierten gemeinsam durch den historischen Ort zur Feldmesse, die um 10:00 Uhr gefeiert wurde. Nach den Grußworten und Ansprachen setzte sich um ca. 11:30 Uhr der Festzug durch die Stadt in Bewegung: zahlreiche Abordnungen und Musikkapellen, Pfedegespanne und Brauchtumsgruppen nahmen daran teil. Neben uns waren auch  noch einige Schützenkompanien aus dem Tiroler Unterland vertreten.

Im Festzelt wurde dann noch mit Traunsteinern anständig gefeiert, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Tirol ging.

Es war wieder einmal eine imposante Ausrückung über unsere Landesgrenzen hinaus, die wir nicht so schnell vergessen werden!

Fotos Renate Hotter

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS