Bergmesse 2018

Vorbereitung für die Bergmesse am Samstag

Bei kaiserlichem Herbstwetter durften wir am Sonntag, den 16. September die Bergmesse veranstalten.

 Da die Messe letztes Jahr auf Grund des schlechten Wetters nicht wie üblich durchgeführt werden konnte (Messe wurde in der Voldertalhütte abgehalten), freuten wir uns umso mehr, dass sich dieses Mal das Septemberwetter von seiner besten Seite zeigte.

 Die Vorbereitungen starteten bereits am Samstag.

Während die Männer sich auf den Weg ins Voldertal machten, wurden im Schützenheim die Speck- und Kasknödel zubereitet.

Besuch der Partnerkompanie aus Bissingen am Samstag

Später ging es noch gemeinsam mit der extra angereisten Abordnung der Partnerkompanie Bissingen-Kesseltal zum Abendessen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend und es gab einiges zu erzählen.

Die Bergmesse am Sonntag

Am Sonntag feierten wir gemeinsam um 11:00 Uhr dieheilige Messe , welche von unserem Schützenkurat Pater Damian Heuer zelebriert  wurde.

Gemeinsam mit der Fahnenabordnung der Partnerkompanie Bissingen-Kesseltal und der Abordnung der Kaspar Sautner Schützenkompanie Ampass war es wieder ein beeindruckendes Bild.

Im Anschluss konnte sich jeder mit unseren selbstgemachten Speck- und Kaspressknödeln stärken und als Nachspeise boten die Tulfer Schützen wieder ihre Kirchtagskrapfen an.

 Nach dem Abbauen fuhren wir wieder gemeinsam ins Schützenheim wo es wie jedes Jahr geröstete Speckknödel mit Ei gab. Der Tag wurde Revue passiert und gemeinsam ließen wir den Sonntag ausklingen. 

 Es ist für uns jedes Mal ein besonderes Erlebnis die Bergmesse in Gedenken und auf den Spuren Josef Speckbachers abzuhalten.

 Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Mitwirkenden, Wanderern und Teilnehmern bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bericht: Stefanie Hotter
Fotos: Martina Mair u. Stefanie Hotter

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS