Rundschreiben des Speckbacher Jungschützenzuges Hall


Liebe Jungschützen!


Wir hoffen, dass euch unser erster Familien-Wandertag bzw. unser Ausflug in die Erlebnissennerei Zillertal gut gefallen Hat, für uns waren es zwei tolle Tage mit euch!

Wir starten jetzt wieder mit den "richtigen" Heimnachmittagen und geben euch folgende Termine bekannt:

Freitag, 12. Oktober 2018
Heimnachmittag von 17:00 – 19:00 Uhr im Schützenheim. Im Anschluss daran findet wieder ein Trachtentausch statt, bitte kontrolliert deshalb alle eure kompletten Sachen, damit wir wieder sauber ausrücken können. Fein wäre eine Rückmeldung bis Donnerstag, damit wir wissen wer etwas braucht.

Freitag, 19. Oktober 2018
Wir stellen die Ehrenkompanie anlässlich des Jubiläums „150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hall“ und treffen uns daher um 16:00 Uhr beim Kurhaus. Um 16:15 Uhr marschieren wir mit der Militärmusik Tirol zum Oberen Stadtplatz, wo um 16:30 Uhr ein Landesüblicher Empfang statt findet. Anschließend feiern wir um 17:00 Uhr die heilige Messe in der Pfarrkirche. Danach marschieren wir über den Langen Graben zum Salzlager, wo der Festakt statt findet und wir verköstigt werden. Die Kinder sind dann dort entlassen, wir rufen an sobald alles fertig ist (ca. 19:30 Uhr).

Samstag, 27. Oktober 2018
Kulturprogramm der Jungschützen des Bezirkes Hall – organisiert vom Bezirks-Jungschützen-Betreuer
Wir treffen uns um 13:30 Uhr im Schützenheim und fahren anschließend nach Tulfes, wo wir uns mit den Kindern der anderen Kompanien treffen werden. Uns erwartet ein spannender Nachmittag auf den Spuren von Josef Speckbacher.
Da wir uns verbindlich bis 18. Oktober anmelden müssen, bitten wir euch, uns bescheid zu geben wer dabei ist und wer nicht.
Wie lange der Nachmittag dauert wurde uns leider nicht mitgeteilt, wir rufen wieder an und die Kinder sind dann wieder beim Schützenheim entlassen.

Freitag, 2. November 2018
Heimnachmittag von 17:00 – 19:00 Uhr im Schützenheim


VORSCHAU auf November:


Am 17. November findet das Viertel-Jungschützen-Schießen in Matrei am Brenner statt. Vorher werden wir noch Trainingseinheiten einschieben, bitte vormerken. Natürlich werden wir uns auch schon auf die Weihnachtsfeier vorbereiten und die Gönnergeschenke basteln.

Wir freuen uns auf die nächsten Termine mit euch!

Sollte jemand einmal nicht dabei sein können bitte verlässlich frühzeitg absagen!


Eure Jungschützen-Betreuer

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS