Rundschreiben des Speckbacher Jungschützenzuges Hall


Liebe Jungschützen!


Langsam geht`s dem Endspurt entgegen und einige Veranstaltungen stehen noch vor der Tür!

Am Mittwoch, 30. Mai 2018 treffen wir uns um 18.30 Uhr zum Exerzieren für Fronleichnam im Schützenheim. Um 20.00 Uhr sind die Kinder dort wieder entlassen, damit ihr euch noch für die Prozession ausschlafen könnt.

Am nächsten Tag Donnerstag, 31. Mai 2018 steht die Fronleichnamsprozession an: wir treffen uns um 07.15 Uhr beim Kurhaus und feiern dann um 08.00 Uhr am Oberen Stadtplatz die heilige Messe. Anschließend wird die Prozession in bewährter Form durch unsere Altstadt führen. Wie jedes Jahr werden wir danach im Altstadtpark verköstigt - wir melden uns wann die Kinder abgeholt werden können.

Am Samstag, 9. Juni 2018 steht dann unser Haller StaTTfest auf dem Programm, also fleißig Werbung machen bei Familie und Freunden! Wir treffen uns um 13.30 Uhr direkt am Festgelände - bitte Jungschützen-T-shirt anziehen. Es wäre toll, wenn ihr wieder fleißig Lose verkaufen könntet, damit unsere Tombola gleich leer geräumt ist!

Ende Juni werden wir dann wieder einen Schießbewerb mit dem Vorstand veranstalten, diesmal allerdings mit unserem neuen Laser-Schießgewehr direkt im Schützenheim. Und natürlich darf auch unser Abschlussgrillen nicht fehlen!

Bitte merkt euch auch schon folgenden Termin vor:

Unser Land Österreich übernimmt am 1. Juli 2018 zum dritten Mal, nach 1998 und 2006, für sechs Monate den Vorsitz im Rat der Europäischen Union. Diesmal steht der Vorsitz unter dem Motto "Europa, das schützt".
Zu diesem Anlass findet am Donnerstag, 12.juli 2018 beim Salzlager ein Landesüblicher Empfang für die österreichischen Delegierten statt, bei welchem wir die Ehrenkompanie stellen werden. Dementsprechend werden Reporter, Fotografen usw. zahlreich anwesend sein - also müssen natürlich auch wir Jungschützen dabei sein!

Sollte jemand einmal nicht dabei sein können bitte verlässlich frühzeitg absagen!


Eure Jungschützen-Betreuer

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS