Rundschreiben des Speckbacher Jungschützenzuges Hall


Liebe Jungschützen!


Wir hoffen ihr hattet schöne Sommerferien mit vielen schönen Erlebnissen und könnt mit uns jetzt erholt ins 2, Halbjahr 2018 starten!

Wie ihr wisst starten wir im Herbst immer mit dem Training für unser Schnurschießen. Wir treffen uns deshalb am Dienstag, 4. und Donnerstag, 6. September um 18.00 Uhr zum Training in der Gilde.
Die Kinder sind anschließend dort entlassen.

Am Freitag, 7. September treffen wir uns dann um 17.00 Uhr in der Gilde zum Schießbewerb - wir drücken euch jetzt schon die Daumen und sind uns sicher, dass ihr das wieder ganz toll meistern werdet!

Heuer findet erstmals ein Familienwandertag unserer Kompanie statt. Wir treffen uns deshalb am Sonntag, 9. September um 10.00 Uhr beim Schützenheim und fahren anschließend ins Voldertal zum Parkplatz Nösslach. Gemeinsam wandern wir nach Schwarzbrunn und werden dort einen tollen Tag verbringen. Selbstverständlich sind auch eure Familien herzlich eingeladen, mit uns zu wandern! Auch Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen! Bitte beim Schnurschießen am Freitag Simi bescheid geben, wer mit bwievielen Leuten teilnehmen wird.

Eine Woche drauf, am Sonntag, 16. September findet wieder unsere Bergmesse mit Knödelesen im Voldertal statt. Um 11.00 Uhr feiern wir gemeinsam die heilige Messe, zu der ihr mit euren Familien und Freunden herzlich eingeladen seid.

Am Samstag, 22. September machen wir einen Ausflug auf den Kugelwald am Glungezer. Genauere Details werden euch noch bekannt gegeben, aber haltet euch den Termin schon einmal frei.

Am Freitag, 28. September besteht die Möglichkeit ab 18.00 Uhr im Schützenheim mit unserem Laser-Schießgewehr zu trainieren.

Wie ihr seht haben wir im September ein tolles Programm für euch zusammen gestellt! Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine mit euch!

Sollte jemand einmal nicht dabei sein können bitte verlässlich frühzeitg absagen!


Eure Jungschützen-Betreuer

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 8
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS