Sie sind hier: FOTOALBUM / 2010 / Nikolauseinzug
Montag, 13.06.2016

Nikolauseinzug

Wie jedes Jahr begleiteten wir auch heuer wieder den hl. Nikolaus am 6. Dezember durch unsere Altstadt.
Vom Stiftsplatz gings, mit vielen Zuschauern begleitet, über die Wallpachgasse zum Oberen Stadtplatz, wo schon sehr viele Kinder auf uns warteten. Der hl. Nikolaus stieg auf den Brunnen und erzählte kurz von seinen Besuchen - unsere Christine durfte sogar den Stab halten!

Bei einer kurzen Andacht in der Kirche, die ja auch dem hl. Nikolaus geweiht ist, sangen wir noch gemeinsam Lieder und danach durften wir uns im Gasthaus Schwarzer Adler stärken.

Unsere neuen Jungschützen Christian, Fabian, Vanessa, Michael und Simon waren heute das erste Mal dabei und es hat ihnen sichtlich gefallen!

Listenansicht

1 bis 63 von insgesamt 63