Sie sind hier: FOTOALBUM / 2012 / Fronleichnamsprozession
Montag, 13.06.2016

Fronleichnam

Die heurige Fronleichnamsprozession konnte wieder bei Kaiserwetter durch unsere schöne Altstadt durchgeführt werden.

Hall ist für diese Prozession im ganzen Land bekannt, zahlreiche Vereine und Institutionen nehmen in Ihren Trachten und Uniformen teil - vor allem die Partisanergarde bietet ein beeindruckendes Erscheinen.
Nach der heiligen Messe am Oberen Stadtplatz führte der Weg zum Speckbacherdenkmal, wo das erste Evengelium gelesen wurde. Weiter gings zum Kurhaus und zum Stiftsplatz, wo das zweite und dritte Evanglium vorgetragen wurden. Schließlich fand man sich wieder auf dem Oberen Stadtplatz ein, wo das vierte Evengelium den Gläubigen verlesen wurde.

Vor der Pfarrkirche schossen wir, gemeinsam mit den Straubschützen, eine gemeinsame Salve zu Ehren unseres Pfarrers Jackob Patsch und unserer Vizebürgermeisterin Evi Posch. Die Defilierung am Oberen Stadtplatz zeigte nochmals, wie viele Vereine und Menschen hier mit Herzblut dabei sind und der Fronleichnamsprozession einen würdigen Rahmen geben.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten fand der gemütliche Teil im Altstadtpark statt - es war wieder eine tolle Ausrückung in unserer Heimatstadt!

Listenansicht

1 bis 182 von insgesamt 182