Inhaltsseite

Bereits zum 83. Mal hielten wir am 19. März 2017 unseren traditionellen Jahrtag ab.

Wir marschierten mit zahlreichen Abordnungen zum Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus, welche von Pfarrer Jakob Patsch zelebriert und von der Speckbacher Stadtmusik musikalisch umrahmt wurde.
Nach der heiligen Messe marschierten wir zum Denkmal Josef Speckbachers wo in Gedenken an ihn und aller verstorbenen Kameraden der Kompanie ein Kranz nieder gelegt wurde.

Besonders stolz sind wir, dass wir heuer wieder zwei Kameraden angeloben konnten. Mit dem Versprechen "der Speckbacher Schützenkompanie will ich die Treue halten!" dürfen wir nun Norbert Angerer und Thomas Westreicher herzlich in unseren Reihen begrüßen!
Nach der Ehrensalve vor dem Denkmal und der Defilierung beim Cafe Meissl gingen wir zum offiziellen Festakt im Schützenheim über. 

Folgende Auszeichnungen und Beförderungen konnten verliehen werden:

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft: Oberjäger Hubert Kirchebner
Verleihung der Andreas Hofer Medaille für 40 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Peter Hotter, Wolfgang Hotter und Walter Rumer
Speckbacher Medaille für 25 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Goreis
Katharina-Lanz-Medaille für 7 Jahre Mitgliedschaft (Marketenderinnen): Melanie Hotter
Goldene Verdienstmedaille: Walter Monz, Johann Luxner
Silberne Verdienstmedaille: Christoph Bliem
Bronzene Verdienstmedaille: Florian Hotter und Simon Mair
Befördert zum Zugsführer: Hans-Peter Hotter
Befördert zum Unterjäger: Hans-Peter Monz
Befördert zum Patrouilleführer: Roland Eiterer, Gerhard Theis, Martin Plunser und Georg Plunser
15er-Kranz: Werner Lamprecht
Schützenschnur in Grün: Stefan Rothleitner
Jungschützen-Schießleistungsabzeichen in Gold: Roland Kohler
Jungschützen-Schießleistungsabezeichen in Grün: Michael Robljek

Zum Schluss wurde auch unser Hauptmann ausgezeichnet - ihm wurde die Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützen für die 18-jährige Kommandantschaft von Viertelkommandant Major Andreas Raass verliehen.

Besonders stolz sind wir, dass wir in einer Stärke von 61 Mann und davon 10 (!) Marketenderinnen, ausrücken konnten!

Nach den Grußworten von Bürgermeisterin Dr. Eva Maria Posch und dem Obmann der Speckbacher Stadtmusik Hall Dr. Gerhard Eckstein wurde dem ehemaligen Jungschützenbetreuer Florian Hotter gedankt und er bekam vom neuen Betreuer Simon Mair eine DVD mit Dankesworten aller Jungschützen überreicht.

Der Hauptmann beendete den offiziellen Teil und bedankte sich für die tolle Kameradschaft und die Hilfe unserer Schützenfrauen, die uns wie jedes Jahr verköstigt haben.

Nach dem Essen ließen wir den Tag noch gemütlich ausklingen.
Wir freuen uns auf ein tolles Schützenjahr und den nächsten Jahrtag 2018!



Fotos Günther Schatz

Fotos Martina Mair

Fotos Stefanie Hotter

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS