Palmsonntag 2018

Seit einigen Jahren nehmen nicht nur unsere Jungschützen, sondern auch einige Marketenderinnen und Altschützen an der Palmprozession durch Hall teil. Heuer konnten wir mit so vielen Speckbachern wie noch nie durch unsere Gassen ziehen, was uns sehr gefreut hat!

Am Samtag, 24. März 2018 trafen wir uns daher wie jedes Jahr zum Binden der Palmstangen bei der Europahauptschule.

Fotos Martina Mair und Stefanie Hotter

Am Palmsonntag, 25. März 2018 trafen wir uns bei der Europahauptschule, wo alle ihre Palmstangen und Palmbuschen entgegen nehmen konnten. Nach der Segnung dieser am Oberen Stadtplatz ging die Prozession durch unsere Gassen zur Pfarrkirche St. Nikolaus, wo wir gemeinsam die heilige Messe feierten.

Die längste Palmstange mit 17,10 Metern trug auch heuer wieder der Stabführer der Speckbacher Stadtmusik, Christoph Bliem.

Es ist schön zu sehen, dass dieser alte Tiroler Brauch wieder von vielen "schneidigen Burschen" angenommen und fortgeführt wird!

Fotos Renate Hotter

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS