Fronleichnam 2022

Unsere heurige Fronleichnamsprozession startete wie gehabt mit der Messe am Oberen Stadtplatz und dem ersten Evangelium beim Speckbacherdenkmal - leider machte uns dann aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung, und wir mussten diesen hohen Feiertag in gekürzter Version begehen.

Wie für uns Speckbacher zu Fronleichnam üblich, wurde das Kommando "Kniet nieder zum Gebet!" beim Speckbacherdenkmal ausgeführt - jedes Jahr wieder eine beeindruckende Ehrerbietung.

Nach der Frontabschreitung unseres Pfarrers Jakob Patsch und unseres neuen Bürgermeisters Christian Margreiter gings zur Defilierung auf den Oberen Stadtplatz und anschließend zur Verköstigung in den Altstadtpark. Dort überraschte uns dann aber wirklich eine Regenfront und so klang die heurige Fronleichnamsprozession gemütlich im Schützenheim aus.

Fotos: Martina Mair

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS