Bezirksschützenfest in Hall

Nach monatelangen Vorbereitungen war es am Sonntag, den 8. September 2019 so weit: das 68. Bezirksschützenfest des Schützenbezirkes Hall und gleichzeitig das 85-jährige Wiedergründungsjubiläum unserer Kompanie konnte in Hall gefeiert werden.

Leider spielte das Wetter ganz und gar nicht mit und so musste der geplante Festakt am Oberen Stadtplatz sowie der große Umzug durch die Haller Altstadt abgesagt werden.
Statt dessen fand "nur" ein Landesüblicher Empfang in der Straubstraße statt und anschließend marschierten die Festteilnehmer bei den Ehrengästen vorbei in Richtung Kurhaus, wo die heilige Messe und der Festakt begangen wurden.

Neben den Kompanien unseres Schützenbezirkes Hall und drei Musikkapellen konnten auch Kompanien und Abordnungn befreundeter Vereine begrüßt werden: Schützen aus Nord-, Süd- und Welschtirol, sowie aus Bayern und Schwaben genossen trotz schlechtem Wetter die gute Stimmung in Hall.

Nach der heiligen Messe, welche von Pfarrer Jakob Patsch feierlich zelebriert und von der Speckbacher Stadtmusik musikalisch umrahmt wurde, konnten zwei hohe Auszeichnungen vergeben werden:
Unser Hauptmann Dr. Christian Visinteiner wurde nach 20jähriger Hauptmannschaft zum Ehrenmitglied des Schützenbezirkes Hall ernannt und der Landeskommandant des Bundes der Tiroler Schützenkompanien, Major Mag. Fritz Tiefenthaler, erhielt das Verdienstzeichen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien für langjährige Kommandantschaft.

Nach den Festansprachen sorgten die Murxer für gute Stimmung und wir ließen unser diesjähriges Bezirksschützenfest in kameradschaftlicher Weise ausklingen.

Wir möchten uns bei allen ausgerückten Schützen, Marketenderinnen, Musikanten und Abordnungen auf das herzlichste bedanken - ihr alle habt dieses Fest zu einer imposanten Veranstaltung gemacht!

Auch unseren Mitgliedern und deren Partnern sei auf diese Weise ein großer Dank ausgesprochen - wir haben wieder bewiesen, dass wir Speckbacher Schützen aus Hall gemeinsam einiges auf die Füße stellen und bewegen können!

Fotos und Bericht Martina Mair

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

 
 

Social Media

Kontakt

SPECKBACHER SCHÜTZEN
Vereinslokal Bei der Säule 17
6060 Hall

Hauptmann Dr. Christian Visinteiner
Fuchsstraße 6
6060 Hall

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS