Nachruf Matthäus Tilg

05.05.2016

Am 5. Mai 2016 ist unser Kamerad Matthäus Tilg verstorben.

Im Anhang der Nachruf unseres Hauptmannes Dr. Christian Visinteiner:

Werte Trauerfamilien und Trauergäste,

Matthäus ist seit 1978 Mitglied unserer Kompanie. Ich habe Hias, wie er bei uns genannt wurde, schon zu Volksschulzeiten kennen gelernt, waren wir doch Nachbarn in Hall/Schönegg. Kurz nachdem ich Hauptmann der Kompanie wurde, ist Hias wieder nach Hall zurückgekehrt.

Matthäus war ein fleißiger und stolzer Schütze und auch um das Wohl der Kompanie bemüht. Er war uns bei unseren Veranstaltungen und Ausrückungen stets eine große Hilfe, und es war für ihn auch selbstverständlich zu helfen. Er lebte die Kameradschaft, die eine Gemeinschaft wie die Schützen so stark macht. Die letzte Zeit war es ihm aufgrund seiner Krankheit leider nicht mehr möglich mit seinen Kameraden auszurücken.

Wir haben einen Kameraden und guten Freund verloren. Aber wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt den Angehörigen.

Und wir Speckbacher Schützen werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Matthäus, lieber Hias, danke für Deine Kameradschaft.

Schützen Heil!

Parte Hias