Ankündigungen für September 2018

25.08.2018

Ankündigungen für September 2018

Der September hats in sich - viele Veranstaltungen stehen an!

Nach der kurzen Sommerpause starten wir Speckbacher Schützen wieder mit vollem Elan ins zweite Halbjahr 2018 und der September schon voll mit Schützenterminen.

Los gehts am Freitag, 7. und Samstag, 8. September mit dem Schnurschießen in der Schützengilde. Ab sofort besteht auch die Möglichkeit, dort zu trainieren (Mo - Fr ab 17:00 Uhr). Wir wünschen allen Gut Schuss!

Am Sonntag, 9. September findet unser erster Familienwandertag im Voldertal statt. Wir fahren gemeinsam bis zum Parkplatz Nösslach und wandern gemeinsam nach Schwarzbrunn. Alle Speckbacher mit ihren Familien, Freunden und Bekannten sind herzlich dazu eingeladen - wir würden uns freuen wenn wir auch das ein oder andere "neue Gesicht" sehen würden!

Bereits eine Woche drauf, am Sonntag, den 16. September findet unsere traditionelle Bergmesse im Voldertal statt. Um 11:00 Uhr feiern wir gemeinsam die heilige Messe in unmittelbarer Nähe jenes Ortes, an welchem sich Josef Speckbacher vor über 200 Jahre vor den Feinden versteckt hielt. Anschließend werden die Wanderer wieder mit unseren Speck- und Kasknödeln kulinarisch verwöhnt.

Ende September findet dann unser Schützenausflug nach Meran statt: neben einer Besichtigung des Schlosses Juval und der Übernachtung oberhalb von Meran werden wir gemeinsam zwei tolle Tage bei unseren Südtiroler Nachbarn verbringen.

Der Vorstand freut sich auf die nächsten Veranstaltungen mit euch!