Sie sind hier: FOTOALBUM / 2010 / 80er Frau Posch
Mittwoch, 30.07.2014

80er Frau Posch

Unsere Fahnenpatin Margarethe Posch wurde 80 Jahre jung - für uns natürlich ein Grund zum feiern!

Damals, im Jahre 1980, fasste die Kompanie den Entschluss, eine neue Fahne anfertigen zu lassen. Da sich die Fahne aus dem Jahr 1719 im Museum befand und nicht mehr mitgetragen wurde, schaffte man eine neue Fahne an und widmete sie unserem Vorbild Josef Speckbacher. Die Wahl der Fahnenpatin fiel auf die damalige Bürgermeisters-Gattin und Frau unseres Ehrenoberleutnants Josef Posch. Gretl nahm dieses Amt mit großer Freude an und bei einem großen Schützenfest wurde die Speckbacher-Fahne am 4. Juli 1981 geweiht. Seitdem ist Gretl eine liebe Freundin und große Gönnerin unserer Kompanie.
Zu ihrem 80er holten wir sie in Heiligkreuz ab, schossen ihr natürlich eine Ehrensalve und durften auf ihre Einladung hin im Gartenhotel Maria Theresia feiern.

Listenansicht

1 bis 53 von insgesamt 53